Ja. Ihre Zugangsdaten sind für unser gesamtes digitales Serviceangebot gültig, egal ob Bescheinigungsservice, Portal, oder die Meine SI Mobile App.
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Eingetragen als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO unter der Registriernummer D-X4IZ-GLO7F-74 bei der DIHK Berlin.
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Eingetragen als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO unter der Registriernummer D-X4IZ-GLO7F-74 bei der DIHK Berlin.
Sie werden weitergeleitet zur Anlageberatung für Investmentfonds sowie zur beratungsfreien Einlagenvermittlung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH.
Erstinformationen zur Erfüllung der gesetzliche Informationspflicht gemäß §15 VersVermV und zum Status als vertraglich gebundener Vermittler.
Für die Online Registrierung benötigen wir nur Ihre bei der SIGNAL IDUNA hinterlegte E-Mail Adresse, Ihre Mobilfunknummer, eine bestehende Versicherungsschein-Nummer eines beliebigen SIGNAL IDUNA Vertrags sowie Ihr Geburtsdatum. Die eingegebenen Daten werden mit den bei uns in den Systemen hinterlegten Daten abgeglichen. Bei fehlender Übereinstimmung werden wir Sie auffordern, Ihre Daten durch einen Anruf beim Anwender Support zu ergänzen. Bei erfolgreicher Prüfung der Daten erhalten Sie von uns einen Link per E-Mail oder per SMS, über welchen Sie ein initiales Passwort für den Login vergeben können.
Vor der ersten Anmeldung müssen Sie sich registrieren. Sollten Sie bereits für einen anderen digitalen Service registriert sein, sind dieselben Zugangsdaten gültig.
Ja. Ihre Zugangsdaten sind für unser gesamtes digitales Serviceangebot gültig, egal ob Bescheinigungsservice, Portal, oder die Meine SI Mobile App.
Die Registrierung erfolgt sofort – Sie erhalten unmittelbar eine SMS oder E-Mail mit einem Link zur Vergabe eines initialen Passworts.
Ihre Benutzerkennung kann von unseren Mitarbeitern nicht ausgelesen werden. Deshalb ist eine erneute Registrierung erforderlich. Sie können sich neu registrieren und können in der Folge den Bescheinigungsservice wie gewohnt nutzen.
Da sich der Bescheinigungsservice aktuell in der Einführungsphase befindet, können Sie Ihr Kundenkonto vorerst nur über unser Kundenportal meine SIGNAL IDUNA unter meine.signal-iduna.de löschen.
Mit nur einer Registrierung können Sie sich über alle Vorteile unseres digitalen Serviceangebots freuen. Mit einer Registrierung stehen Ihnen das mein SIGNAL IDUNA Portal, der Bescheinigungsservice und die Meine SI Mobile App zur Verfügung.
Der Bescheinigungsservice stellt Ihnen Bescheinigungen zu Ihren Kranken-, Lebens- und Sachversicherungen zur Verfügung. Hierbei berücksichtigen wir Ihre aktuelle Vertragssituation und zeigen nur die für Ihr Vertragsprofil relevanten Bescheinigungen an. Falls Sie eine Bescheinigung nicht finden können, steht Ihnen natürlich auch weiterhin unser Kundenservice zur Verfügung. Dieser ist für Sie jederzeit per Mail unter info@signal-iduna.de oder telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 07:00 – 19:00 Uhr unter 040/4124-3333 zu erreichen.
Unter gewissen Umständen kann es vorkommen, dass bestimmte Bescheinigungen für Ihre persönlichen Versicherungstarife nicht vorgesehen sind. In unserer Anwendung prüfen wir Ihren aktuellen Vertragsstatus und zeigen Ihnen dann die für Sie relevanten Bescheinigungen an. Sollte eine benötigte Bescheinigung nicht angezeigt werden, können Sie diese beim Kundenservice beantragen. Dieser ist für Sie jederzeit per Mail unter info@signal-iduna.de oder telefonisch von Montag bis Freitag zwischen 07:00 – 19:00 Uhr unter 040/4124-3333 zu erreichen.
Unser digitaler Bescheinigungsservice prüft Ihre Eingaben auf Plausibilität und erlaubt lediglich Eingaben innerhalb vorgegebener Richtlinien. Diese Richtlinien dienen der Vermeidung von Fehlern bei der Ausstellung der Bescheinigung. Sollten Sie ein besonderes Anliegen zur Ausstellung einer bestimmten Bescheinigung haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Aktuell arbeiten wir daran alle unsere Bescheinigungen sukzessive zu digitalisieren. Um Ihnen bereits jetzt einen echten Mehrwert liefern zu können, haben wir uns dafür entschieden, die digitalisierten Bescheinigungen fortlaufend in unserem Bescheinigungsservice zu integrieren. Einige Bescheinigungen benötigen jedoch weiterhin eine manuelle Bearbeitung durch unsere Mitarbeiter und können daher leider noch nicht über den digitalen Service bereitgestellt werden.
Aufgrund verschiedener Vertragsprofile und -verhältnisse stehen Ihnen und anderen Nutzern unterschiedliche Bescheinigungen zur Verfügung.
Unser Ziel ist es, Ihnen einen noch besseren Service anbieten zu können. In umfangreichen Gesprächen mit unseren Kunden haben wir festgestellt, dass die schnelle, selbstwirksame und abschließende Bearbeitung von bestimmten Anliegen gewünscht ist. Unsere Lösung hierfür ist der neue digitale Service zur Beantragung von Bescheinigungen.
Wir stellen Ihnen über unsere Lösung verschiedene Versandwege zur Verfügung. Grundsätzlich steht es Ihnen also frei, ob Sie die Bescheinigung an Ihre E-Mailadresse oder per Post erhalten möchten. Darüber hinaus werden wir den Service laufend weiter ausbauen, sodass immer mehr Bescheinigungen direkt angezeigt und heruntergeladen werden können.
Der Bescheinigungsservice ist derzeit noch nicht für unser Service Mitarbeiter eingerichtet. Perspektivisch möchten wir, mit der Zustimmung unserer Kunden, auch unseren Servicemitarbeitern Zugriff gewähren damit Ihr Anliegen auch telefonisch sofort abgeschlossen werden kann.
Alle Ihre Daten, wie z.B. zu Ihren Verträgen sowie die erstellten Bescheinigungsdokumente werden stets durch aktuelle Techniken von unberechtigtem Zugriff geschützt.
Eine Kombination aus Hard- und Software regelt, wer Zugang zu vertraulichen Daten hat, wobei natürlich auch diese Systeme einer ständigen Kontrolle unterliegen. Durch diese Maßnahmen ist sichergestellt, dass keine unberechtigten Dritten Ihre Daten manipulieren, einsehen oder duplizieren können.
Wenn Sie aufgefordert werden, Daten über sich einzugeben, so erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt über das Internet unter Verwendung einer 128 Bit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layers), einem international anerkannten Sicherheitsstandard. Je nach Art des Formulars wird dieses automatisch an den zuständigen Bereich der SIGNAL IDUNA Gruppe übermittelt und auf geschützten Rechnern weiter verarbeitet.
Sollte Ihr Anliegen nicht durch einen unserer Online-Services gelöst werden, können Sie sich über unsere Service-Hotlines oder unser Kontaktformular an uns wenden.