Nutzen Sie alternativ zum Meine SI Kundenportal auch gerne die Meine SI Mobile App - bequem und schnell Arztrechnungen, Rezepte oder Kostenvoranschläge digital übermitteln.
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Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Eingetragen als gebundener Versicherungsvertreter gemäß § 34d Abs. 7 Satz 1 Nr. 1 GewO unter der Registriernummer D-LS24-V6TJL-90 bei der DIHK Berlin.
Wählen Sie einen passsenden Berater für Ihre individuellen Bedürfnisse.
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Sie werden weitergeleitet zur Anlageberatung für Investmentfonds sowie zur beratungsfreien Einlagenvermittlung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH.
Erstinformationen zur Erfüllung der gesetzliche Informationspflicht gemäß §15 VersVermV und zum Status als vertraglich gebundener Vermittler.
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Es werden automatisch alle privaten Versicherungsverträge (keine gewerblichen Verträge) der SIGNAL IDUNA, angezeigt. Also nicht nur der Vertrag, den Sie bei der Registrierung angegeben haben. Zusätzlich werden auch Bausparverträge und -finanzierungen der SI Bauspar AG, Rechtsschutzverträge der DEURAG (Marke ALLRECHT) sowie Investments der SI Asset Management GmbH angezeigt.
Werden Verträge nicht angezeigt, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport. Die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite.
Alle Daten, wie z.B. zu den Verträgen, Inkasso- und Schadendaten, Schriftwechsel und Dokumente, werden durch stets dem aktuellen technischen Stand entsprechende Techniken von unberechtigtem Zugriff geschützt.
Eine Kombination aus Hard- und Software regelt, wer Zugang zu vertraulichen Daten hat, wobei natürlich auch diese Systeme einer ständigen Kontrolle unterliegen. Durch diese Maßnahmen ist sichergestellt, dass keine unberechtigten Dritten Ihre Daten einsehen, geschweige denn darauf zugreifen können.
Wenn aufgefordert wird, Daten über sich einzugeben, so erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt über das Internet unter Verwendung einer 256 Bit SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layers), einem international anerkannten Sicherheitsstandard. Je nach Art des Formulars wird dieses automatisch an den zuständigen Bereich der SIGNAL IDUNA Gruppe übermittelt und auf geschützten Rechnern weiterverarbeitet.
Im Meine SI Kundenportal können aktuell über „Unterlagen einreichen“ ausschließlich PDFs hochgeladen werden. Über die Meine SI Mobile App haben Sie jedoch die Option beispielsweise Arztrechnungen zu fotografieren und hochzuladen.
Im Meine SI Kundenportal ist es aktuell noch nicht möglich, das Kundenkonto zu löschen. Da das gleiche Konto auch für die Meine SI Mobile App verwendet wird, können Sie ihr Kundenkonto jedoch über die App löschen. Klicken Sie dazu in der App unten im Menü auf „Profil“, anschließend auf den Eintrag „Kundenkonto löschen“ und bestätigen Sie den Vorgang. Sie haben danach keinen Zugriff mehr auf das Meine SI Kundenportal sowie die Meine SI Mobile App. Sollten Sie dem digitalen Postversand zugestimmt haben, wird dies durch Löschen des Kundenkontos automatisch beendet und Sie erhalten Ihre Dokumente wieder per Post. Eine neue Registrierung ist jederzeit möglich.
Alternativ kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice (die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite) oder wählen Sie im Meine SI Kundenportal die Funktion „Ich habe ein Anliegen“ und anschließend „Technische Probleme“.
Ihre Benutzerkennung kann von unseren Mitarbeitern nicht ausgelesen werden. Wenn Sie sich in der Meine SI Mobile App oder im neuen Meine SI Kundenportal registriert haben, ist Ihre E-Mailadresse auch Ihr Benutzername.
Haben Sie diese vergessen, können Sie wie folgt vorgehen: Öffnen Sie das neue Meine SI Kundenportal, wählen Sie „Login“ und anschließend „Zugangsdaten vergessen?“ aus. Auf der folgenden Seite (neues Fenster) klicken Sie auf „Benutzername vergessen?“. Sie haben jetzt die Möglichkeit sich mit Ihrer Vertragsnummer/Kundennummer und Ihrem Geburtsdatum zu authentifizieren. Mit einem Klick auf „Weiter“ wird eine E-Mail mit ihrem Benutzernamen an die von Ihnen hinterlegte Adresse versandt.
Haben Sie zusätzlich Ihr Passwort vergessen, finden Sie in der E-Mail auch einen Link, um ein neues Passwort zu vergeben.
Bei einer Registrierung über unser altes Kundenportal, konnten Sie sich in der Vergangenheit selbst einen eigenen, individuellen Benutzernamen vergeben. Diese Benutzerkennung ist nicht mehr gültig. Bitte registrieren Sie sich im neuen Kundenportal erneut registrieren.
Wählen Sie auf der Startseite des Meine SI Kundenportals „Login“ und anschließend „Zugangsdaten vergessen?“. In einem neuen Fenster können Sie Ihren Benutzernamen eingeben. Haben Sie zusätzlich Ihren Benutzernamen vergessen, beachten Sie die FAQ „Benutzerkennung vergessen“.
Nach einem Klick auf „Weiter“ erhalten Sie einen Hinweis, dass eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse verschickt wurde. Mit dem Link aus der E-Mail kann nun ein neues Passwort vergeben werden.
Aus Sicherheitsgründen wird Ihr Zugang gesperrt, wenn Sie Ihr Passwort sechs Mal falsch eingegeben haben. Sie müssen Ihren Zugang dann über die Funktion „Zugangsdaten vergessen?“ erneut freischalten oder den Kundensupport (die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite) anrufen.
Sie können sich selbst im Meine SI Kundenportal registrieren. Wählen Sie dazu auf der Startseite „Registrierung“. Es sind folgende Angaben erforderlich:
Die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen und Datenschutzinformationen ist ebenfalls erforderlich.
Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail, um Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail, um mit dem Registrierungsprozess fortzufahren (Achtung: Der Link ist nur 30 Minuten gültig). Im Anschluss senden wir Ihnen eine SMS an die von Ihnen angegebene Mobilfunknummer. Nach Eingabe des SMS-Codes können Sie ein Passwort festlegen. Abschließend fragen wir Sie noch, wie wir sie zukünftig kontaktieren dürfen und ob Sie am digitalen Postversand teilnehmen wollen.
Falls sowohl Ihre Mobilfunknummer als auch die E-Mail-Adresse nicht mit den bei uns hinterlegten Daten übereinstimmen, bekommen Sie von uns einen Code per Post zugesandt, welcher 14 Tage gültig ist. Gleichzeitig erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link. Nach Klick auf den Link haben Sie die Möglichkeit den per Post erhaltenen Code einzugeben. Sie befinden sich jetzt im normalen Registrierungsprozess (s.o.). Wenn Sie den Brief nicht bekommen haben oder sonstige Probleme auftauchen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport (die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite).
Im normalen Registrierungsprozess erhalten Sie von uns keinen Brief. Nur wenn die von Ihnen im Registrierungsprozess angegebene Mobilfunknummer und E-Mail-Adresse nicht mit den bei uns hinterlegten Daten übereinstimmen, wird Ihnen aus Sicherheitsgründen ein Code per Post zugesandt. Wenn Sie diesen Brief nicht erhalten, bitten wir Sie, sich erneut zu registrieren. Wählen Sie dazu bitte „Registrierung“ und folgen Sie den Anweisungen. Falls Sie den Brief erneut nicht bekommen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport (die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite).
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, sich erneut zu registrieren. Wählen Sie dazu bitte „Registrierung“ und folgen Sie den Anweisungen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport (die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite).
Sie können wählen, ob Sie die Sicherheitskennung per SMS oder Mail erhalten möchten. Voraussetzung für die Übermittlung per SMS ist, dass Sie die erforderliche Mobilfunknummer im System hinterlegt haben. Wenn nur eine der beiden Informationen hinterlegt ist, dann wird auch nur eine Option angezeigt. Um Missbrauch zu verhindern werden Mobilfunknummer und Mailadresse nicht vollständig angezeigt. Nach dem Klick auf weiter wird die SMS oder Mail verschickt.
Im Anschluss bekommen Sie von uns eine Nachricht über das von Ihnen ausgewählte Medium, in der Ihnen die automatisch erzeugte Sicherheitskennung mitgeteilt wird. In dieser Nachricht finden Sie einen 6stelligen Sicherheitscode, den Sie dann bei der Anmeldung verwenden müssen. Bitte beachten Sie: Dieser Code ist nur 10 Minuten gültig. Danach muss ein neuer Code angefordert werden.
Ganz einfach: Sie müssen nur den Ihnen übermittelten Sicherheitscode in das Eingabefeld der Kundenanmeldung eintragen. Sie haben an dieser Stelle auch die Möglichkeit, den Sicherheitscheck ab der nächsten Anmeldung wieder zu deaktivieren und zur alten Anmeldeform zurückzukehren. Sollten Sie keine Nachricht mit einem Sicherheitscode erhalten haben, können Sie direkt im Anmeldedialog eine neue Kennung anfordern. Nach der Eingabe des Codes und Klick auf „Weiter“ steht Ihnen Meine SI wie gewohnt zur Verfügung
Wie richte ich den Sicherheitscheck ein?
Im Meine SI Kundenportal gibt es aktuell noch keine Funktion, um den Sicherheitscheck einzurichten, wenn Sie sich nicht direkt bei der Registrierung dafür entschieden haben. Sie können dies jedoch über die Meine SI Mobile App tun. Alternativ kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport (die Telefonnummer finden Sie unten auf dieser Seite).
Fragen zum digitalen Postversand finden Sie hier.
Bei technischen Problemen erreichen Sie unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr unter der Rufnummer 0231 135-7333.