SI Investment-App

Verwalten Sie alle Ihre Finanzprodukte digital, sicher und transparent in der SI Investment-App – von der Vermögensverwaltung über Fonds bis hin zu Tages- und Festgeldern.

Wichtiger Hinweis: Exklusiver Zugang für Depot-Kunden

Die SI App ist ausschließlich für Kunden mit einem Depot bei der Baader Bank oder einem Tages- bzw. Festgeldkonto zugänglich. Den Zugang erhalten Sie automatisch im Zuge Ihrer Konto- bzw. Depoteröffnung.

Alle anderen Kunden der SIGNAL IDUNA nutzen bitte das Meine SI Kundenportal bzw. die Meine SI Mobile App für ihre Versicherungs- und Finanzangelegenheiten.

Laden Sie sich hier die SI Investment-App herunter

App herunterladen

Sie erhalten die SI Investment-App sowohl im Google Play Store als auch im App-Store.

In der SI Investment-App anmelden

Loggen Sie sich mit den bestehenden Daten aus dem SI Investment-Portal in der App ein.

Vorteile nutzen

Behalten Sie Ihre SIGNAL IDUNA Geldanlage im Blick und nutzen Sie die Zwei-Fach-Authentifizierung um Käufe und Verkäufe zu bestätigen.

SI Investment-App: Alle Funktionen im Überblick

  • SIGNAL IDUNA Vermögensverwaltung: Schließen Sie Ihre Vermögensverwaltung direkt in der App ab. Steuern Sie Ein- und Auszahlungen und behalten Sie die Entwicklung Ihrer Anlagestrategie stets im Blick.
  • Tages- und Festgelder: Eröffnen und verwalten Sie Ihre Tages- und Festgelder einfach und übersichtlich.
  • Übersicht: Sehen Sie Ihre Fondsportfolios jederzeit ein und verfolgen Sie deren
    Wertentwicklung.

 

  • Digitales Postfach: Greifen Sie jederzeit sicher auf alle wichtigen Dokumente, Mitteilungen und Abrechnungen zu.
  • Sicherheit: Für Sicherheit sorgt die SI Investment-App mit einer zuverlässigen Zwei-Faktor-Authentifizierung, die jeden Kauf und Verkauf umfassend schützt. So behalten Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Transaktionen.

FAQs

Häufig gestellte Fragen

Das lässt sich ganz einfach herausfinden. Hier sind zwei schnelle Wege, um Ihre Depotbank zu identifizieren:

1. Über das Eröffnungsdatum Ihres Depots

Der schnellste Hinweis ist das Datum, an dem Sie Ihr Depot eröffnet haben:

  • Wurde Ihr Depot vor dem 01. Januar 2025 eröffnet, wird es immer bei der Sutor Bank geführt.
  • Bei Depots, die zu einem späteren Zeitpunkt eröffnet wurden, kommen beide Banken in Frage. In diesem Fall hilft Ihnen der zweite Weg weiter.

2. Ein Blick in Ihre Unterlagen (der sicherste Weg)

Auf allen offiziellen Dokumenten, die Sie von uns erhalten, ist der Name Ihrer Depotbank klar vermerkt. Nehmen Sie einfach Ihren letzten Depotauszug zur Hand – dort finden Sie den Namen "Sutor Bank" oder "Baader Bank" üblicherweise im Briefkopf oder der Fußzeile.

Ihren persönlichen Zugang haben Sie bereits im Zuge Ihrer Depoteröffnung eingerichtet.

Sie haben dabei Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen und ein persönliches Passwort Ihrer Wahl festgelegt.

Sie können sich nicht mehr an Ihre Zugangsdaten erinnern?

Kein Problem, hier sind drei schnelle Wege zur Lösung:

  1. "Passwort vergessen?"-Funktion nutzen: Der einfachste Weg. Klicken Sie auf der Login-Seite des Portals auf "Passwort vergessen?" und folgen Sie den Anweisungen, um ein neues Passwort zu vergeben.
  2. E-Mail-Postfach prüfen: Suchen Sie in Ihren E-Mail-Postfächern nach den Nachrichten, die Sie von der SIGNAL IDUNA Asset Management im Rahmen Ihrer Depoteröffnung erhalten haben. Die E-Mail-Adresse, an die diese ersten Dokumente und Informationen gesendet wurden, ist normalerweise Ihr Benutzername für das Portal.
  3. Persönliche Hilfe anfordern: Wenden Sie sich an Ihren persönlichen SIGNAL IDUNA Betreuer oder unseren Kundenservice. Unser Team unterstützt Sie gerne dabei, Ihren Zugang wiederherzustellen.