Beschwerde einreichen

Einfach und verlässlich zum richtigen Ansprechpartner: Teilen Sie uns Ihre Beschwerde mit und wir melden uns.

Guter Kundenservice ist für uns das höchste Gebot. Manchmal geht aber leider doch etwas schief. Sollten Sie einmal nicht zufrieden gewesen sein oder sich sogar über etwas geärgert haben, dann sagen Sie es uns bitte. Ihr Anliegen ist uns wichtig: Wir finden schnellstmöglich eine Lösung, sollten Sie einmal nicht zufrieden mit uns sein.

    So reichen Sie Ihre Beschwerde ein

    1
    Sie melden Ihre Beschwerde - wir leiten die Beschwerde schnell und zuverlässig an den verantwortlichen Ansprechpartner.
    2
    Wir finden eine Lösung - ein Sachbearbeiter prüft Ihr Anliegen sorgfältig und erarbeitet passende Lösungsoptionen.
    3
    Wir melden uns verbindlich - wir informieren Sie in der Regel innerhalb von 4 Arbeitstagen.
    FAQ

    Bearbeitungszeiten, Erstattungen und Auskünfte

    FAQ

    Erreichbarkeit

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    Probleme mit Kundenportal oder Meine SI Mobile App

    Unabhängige Schlichtungsstellen

    Möchten Sie unsere Entscheidung im Streitfall von einer unabhängigen Stelle prüfen lassen, haben Sie die Möglichkeit sich an den Ombudsmann zu wenden. Der Ombudsmann hilft, eine Schlichtung unter Abwägung der berechtigten Interessen und auf Basis der Rechtslage zu erreichen. Sie können sich mit Ihrem Anliegen auch an die Aufsichtsbehörde wenden.

    Compliance bei SIGNAL IDUNA

    Das Vertrauen unserer Kunden sowie die gute Reputation der SIGNAL IDUNA Gruppe sind die wichtigsten Maximen unseres Handelns. Dazu gehört ein Handeln im Einklang mit rechtlichen und unternehmensinternen Vorschriften sowie ethischen Grundwerten. Als international operierender Konzern halten wir uns stets an die für uns geltenden Vorschriften und pflegen die Regeln eines fairen Umgangs miteinander. Weitere Informationen zu Compliance bei der SIGNAL IDUNA Gruppe erhalten Sie hier.