Zugangsdaten festlegen
Erstellen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Mobilfunknummer, Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Geburtsdatum ein SIGNAL IDUNA Kundenkonto.
Wählen Sie einen passsenden Berater für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Wählen Sie einen passsenden Berater für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Wählen Sie einen passsenden Berater für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Sie werden weitergeleitet zur Anlageberatung für Investmentfonds sowie zur beratungsfreien Einlagenvermittlung der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH.
Erstinformationen zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV und zum Status als vertraglich gebundener Vermittler.
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem passenden Berater für Ihre individuellen Bedürfnisse
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
Bitte lesen Sie die Erstinformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 15 VersVermV
So funktioniert' s
Ein Kundenkonto für alles. Mit Ihrem SIGNAL IDUNA Kundenkonto können Sie alle Online-Services nutzen – zum Beispiel die Meine SI Mobile App und das Meine SI Kundenportal.
Um sich registrieren zu können, müssen Sie selbst einen Vertrag bei SIGNAL IDUNA abgeschlossen haben. Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Vertragsnummer sowie für die Sicherheitsprüfung eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer.
Laden Sie die Meine SI Mobile App im App Store oder Google Play Store herunter. Starten Sie die App und klicken Sie auf "Registrierung". Alternativ können Sie die Registrierung online auf meine.signal-iduna.de/login durchführen.
Erstellen Sie mit Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer Mobilfunknummer, Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Geburtsdatum ein SIGNAL IDUNA Kundenkonto.
Wir senden Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link. Nach Bestätigung der E-Mail erhalten Sie eine SMS. Den enthaltenen Code geben Sie zur Bestätigung ein.
Im letzten Schritt vergeben Sie sich selbst ein Passwort. Beim ersten Login gibt es eine Besonderheit: Sie müssen den Login mit einem Sicherheitscode bestätigen.
Wir sind für Sie da.
Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0231 135-7333. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail: app.meinesi@signal-iduna.de
Download der Meine SI Mobile App
Laden Sie die Meine SI Mobile App direkt im Store herunter oder scannen Sie den QR-Code. Nach dem Download können Sie sich registrieren.
Die Meine SI Mobile App wurde mit dem
Deutschen App-Award 2025 ausgezeichnet.
Die Preisträger in 63 Kategorien wurden auf Basis einer Befragung mit mehr als 23.500 Verbraucherstimmen sowie einer umfassenden Social-Media-Analyse ermittelt.
Sie können die Meine SI Mobile App auf allen gängigen Smartphones und Tablets nutzen.
Ihr Gerät muss mindestens die iOS/iPadOS-Version 15.4 oder die Android-Version 10 verwenden.
Sollten Sie ein älteres Gerät besitzen, können Sie als Alternative das Meine SI Kundenportal im Browser bzw. auf einem PC aufrufen.
Ja, Sie können die App auf mehreren Smartphones sowie Tablets installieren und verwenden.
Die Meine SI Mobile App entspricht immer den aktuellsten Sicherheitsanforderungen. Durch die Eingabe einer selbstgewählten PIN oder die Authentifizierung durch biometrische Merkmale (Gesichtserkennung/Fingerabdruck) sind Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Zusätzlich können Sie den Sicherheitscheck nutzen: Hier wird zusätzlich bei jedem Login ein Code per SMS oder E-Mail versendet.
Ja. Wenn Sie bereits das Meine SI Kundenportal verwenden, können Sie sich mit Ihren bisherigen Zugangsdaten auch in der Meine SI Mobile App anmelden.
In diesem Fall nutzen Sie die Funktion "Zugangsdaten vergessen". Sie erhalten dann eine E-Mail mit Ihrem Benutzernamen oder einem Link, um ein neues Passwort zu vergeben.
Sie können mit der App direkt Fotos aufnehmen oder PDFs und Bilder von Ihrem Gerät hochladen. Die Qualität der erfassten Dokumente wird überprüft, sodass die Bearbeitung erfolgen kann. Zusätzlich können Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Einreichung nachverfolgen und nach Abschluss die zugehörigen Leistungsbelege einsehen.
Sie können Arztrechnungen, Heil- und Kostenpläne, Rezepte und sonstige Belege zu Ihrer Krankenversicherung einreichen. Sie können auch Unterlagen zu Schäden einreichen.
Andere Unterlagen können Sie über die Funktion "Nachricht schreiben" einreichen.
Ja, Sie können als Versicherungsnehmer auch die Rechnungen von mitversicherten Personen über die App einreichen.
| Leistungsabrechnungen werden Ihnen automatisch im digitalen Postfach der App zur Verfügung gestellt. |
Sie können Auszahlungen auf andere Bankkonten veranlassen, indem Sie eine kurze Nachricht bei der Einreichung hinzufügen und uns das abweichende Bankkonto mitteilen. Wir veranlassen dann die Zahlung auf das gewünschte Bankkonto.