Ihre Zentrale Beratung

Nutzen Sie als Kundin oder Kunde von SIGNAL IDUNA den Service unserer Videobetreuung – digital, persönlich und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Wer wir sind

Unsere persönliche Videobetreuung richtet sich an alle Kunden: an diejenigen, die keinen festen Ansprechpartner in ihrer Nähe haben, ebenso wie an Kunden, die bereits von einem regionalen Partner vor Ort begleitet werden. In diesem Fall unterstützen wir Sie gemeinsam – in enger Abstimmung und mit gebündeltem Wissen –damit Sie jederzeit den bestmöglichen Service erhalten.

In einem gemeinsamen Onlinetermin stellen wir uns und unseren Service persönlich vor, beantworten Ihre Fragen und Anliegen und erstellen gemeinsam einen Fahrplan für Ihre Betreuung - ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten

Ihre Vorteile mit unserer persönlichen Videobetreuung

Persönliche Videobetreuung - überall und jederzeit

Sie bestimmen Ort und Zeit Ihres Termins und lassen sich einfach und flexibel unterwegs am Computer, Tablet oder Smartphone beraten. Die zentrale Onlineberatung macht's möglich!

Ihre Interessen im Fokus

Im gemeinsamen digitalen Termin stehen Sie im Mittelpunkt - wir kümmern uns um Ihre Anliegen.

Wir sind langfristig für Sie da

Unsere Betreuung endet nicht nach unserem ersten Kontakt - im Gegenteil. Wir kümmern uns langfristig um alle Ihre Fragen und Anliegen.

Wer kann den Service der persönlichen Videobetreuung nutzen?

Sind Sie bereits Kundin oder Kunde bei SIGNAL IDUNA? Nachdem wir Sie kontaktiert haben, können Sie jederzeit auf die persönliche Videobetreuung zurückgreifen. Einfach, bequem und von überall aus. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an und wir vereinbaren einen Termin.

So funktioniert unser Service

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Wir kontaktieren Sie telefonisch oder per E-Mail und informieren Sie über unsere neuen, exklusiven Serviceleistungen unserer Onlineberatung. Vereinbaren Sie bequem Ihren Termin und lernen Sie Ihren neuen Ansprechpartner kennen!

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Ihre Anliegen und Fragen können Sie direkt im Termin loswerden - eine schnelle Rückmeldung ist garantiert.

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Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Sie brauchen Hilfe? Unser Team ist für Sie da - egal ob telefonisch oder per Video

Bei Fragen zu Ihren Verträgen, Rechnungen oder weiteren Anliegen können Sie uns eine Mail an dialogservice@signal-iduna.net schreiben oder sich per Telefon unter 0231 975 866 19 melden.

Hinterlassen Sie einfach eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter und wir melden uns schnellstmöglich Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr bei Ihnen zurück.

Fragen und Antworten

Grundsätzlich können Sie mit Ihrem Ansprechpartner alles zum Thema Versicherungen besprechen. Selbstverständlich steht er Ihnen darüber hinaus bei Fragen zu Ihren Verträgen, Schäden, Leistungsabrechnungen oder sonstigen Serviceleistungen zur Verfügung. 

Sie haben ein besonderes Anliegen? Kein Problem - wir haben in unserem Team zahlreiche Experten, die Ihnen in jeder Situation weiterhelfen können.

In der Regel dauert ein Kennenlernen zwischen 10 und 30 minuten. Sollte es darüber hinaus noch weiteren Gesprächsbedarf geben, dann vereinbaren wir einfach einen Folgetermin.

Über die Terminbestätigung, welche Sie per SMS erhalten, können Sie ganz einfach den Termin verschieben und einen neuen Termin vereinbaren.

Sie benötigen lediglich eine Internetverbindung, ein Smartphone, Tablet oder einen Laptop. Kleiner Tipp - eine ruhige Umgebung macht den Termin für Sie wesentlich angenehmer und auch effizienter. 

Nein. Eine Vorbereitung ist nur notwendig, wenn Sie bestimmte Anliegen mitbringen. Griffbereite Unterlagen Ihrer Versicherung können nicht schaden - sind aber nicht zwingend erforderlich.