Pläne dürfen scheitern, Träume nicht.

Träume sind wie Leuchttürme: Sie weisen uns den Weg und geben Orientierung. Doch manchmal müssen wir den Kurs unerwartet ändern. Damit Sie trotzdem an Ihren Träumen festhalten können, ist SIGNAL IDUNA an Ihrer Seite. Wir sind füreinander da.

Eine junge Familie mit zwei Kleinkindern steht im Sommerurlaub am Strand.

Direkte Hilfe zu den häufigsten Anfragen

Die häufigsten Fragen zur Bearbeitungszeit, Vertragsstatus uvm. haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Wie bekomme ich Zugang zum Meine SI Kundenportal?

Sie können sich ganz einfach online registrieren. Alle Informationen finden Sie hier.

Wie bekomme ich Zugang zur Meine SI Mobile App?

Hier finden Sie alle Informationen zur Nutzung der Meine SI Mobile App.

Wie kann ich Rechnungen, Rezepte, Belege, Heil- oder Kostenpläne einreichen?

Sie können Ihre Unterlagen ganz einfach online einreichen. Nutzen Sie dafür gerne unser Meine SI Kundenportal oder unsere Meine SI Mobile App.

Wo sehe ich, ob meine online eingereichten Unterlagen wirklich angekommen sind?

Ihre online eingereichten Unterlagen können Sie im Kundenportal im Postfach unter dem Reiter "Gesendet" einsehen.

Wie ist der Bearbeitungsstand meiner Einreichung für die Krankenversicherung?

In Kürze können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus Ihrer Einreichung für die Krankenversicherung im Meine SI Kundenportal und in der Meine SI Mobile App einsehen. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine E-Mail. Die aktuelle Bearbeitungszeit beträgt etwa 4 Wochen. Helfen Sie uns, die Dauer zu reduzieren und sehen Sie von Nachfragen zum Bearbeitungsstand und von doppelten Einreichungen ab.

Wo kann ich meine Vertragsdetails einsehen?

Nutzen Sie dafür gerne unser Meine SI Kundenportal.

Was mache ich, wenn sich meine Adresse geändert hat?

Ihre Adressdaten können Sie ganz einfach online anpassen.

Was mache ich, wenn sich meine Bankdaten geändert haben?

Ihre Bankdaten können Sie ganz einfach online anpassen.

Wie kann ich mir eine Bescheinigung ausstellen lassen?

Nutzen Sie dafür gerne unseren digitalen Bescheinigungsservice.

Wo kann ich mich beschweren?

Sie können über unser Lösungscenter online Ihre Beschwerde platzieren.

Wie kann ich meine Versicherung kündigen?

Alle Informationen zum Thema Kündigung finden Sie hier.

Wer ist mein Ansprechpartner vor Ort?

Hier können Sie einen Ansprechpartner in Ihrer Nähe finden.

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