Das Programm „Herzbegleiter“ bietet Ihnen individuelle Unterstützung bei Ihrer koronaren Herzerkrankung
Die regelmäßige telefonische Begleitung durch Ihren persönlichen Gesundheitscoach hilft Ihnen, Ihre Versorgung zu verbessern und gesunde Verhaltensweisen in Ihren Alltag zu integrieren.
12 Monate individuelle Betreuung:
- Passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt
- Beantwortung Ihrer Fragen zu Medikamenten, Lebensstil, Arztinformationen etc.
- Tipps zu Bewegung, Ernährung und Entspannung im Alltag.
Optionale digitale Unterstützung (Thieme TeleCoach App) im Alltag:
- Multimediale Wissensinhalte abgestimmt auf Ihre Situation.
- Erinnerungen an Medikamenteneinnahme und Gesundheitswerte.
- Motivierende Gesundheitschallenges.
- Übungssammlung angepasst an Körper und Lebensstil.
- Integrierte Nachrichtenfunktion zum Austausch mit dem Coach.
Das Coaching ersetzt nicht die ärztliche/therapeutische Behandlung!
So können Sie am Programm teilnehmen:
Das Angebot richtet sich an Versicherte mit einer Krankenvollversicherung von SIGNAL IDUNA (Ausnahme: Basis-, Standard und Notlagentarif, derzeit ebenfalls Beihilfetarife) und einer diagnostizierten koronaren Herzerkrankung.
Die Registrierung erfolgt online unter: https://thieme.com/signal-iduna. Den dafür notwendigen Zugangscode für eine 12-monatige kostenlose Nutzung erhalten Sie nach einer Leistungsprüfung im Versorgungsmanagement von SIGNAL IDUNA unter 0231/135 9130 oder schreiben Sie eine E-Mail an gesundheitswelt@signal-iduna.de.
Sobald die Registrierung erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine schriftliche Anmeldebestätigung per Post. Ein Mitarbeiter der Thieme TeleCare meldet sich bei Ihnen, um einen Termin für ein telefonisches Erstgespräch mit Ihrem persönlichen Gesundheitscoach zu vereinbaren. Wenn Sie am Programm teilnehmen, erhalten Sie auch einen persönlichen Zugangscode um zusätzlich die Thieme TeleCoach App für die Dauer Ihrer Teilnahme unbegrenzt zu nutzen.
Weitere Informationen:
Hier geht es zur Thieme TeleCare Webseite!