Gesundheitsangebote

Die Angebote der SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt sollen Sie dabei unterstützen, Ihre Gesundheit zu erhalten und zu fördern.  Weitere Informationen zu einzelnen Services, sowie die für einige Angebote erforderlichen Zugangscodes können Sie hier beantragen.

Die Gesundheitsangebote der SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt

Frontansicht einer Familie mit kleinen Kindern beim Wandern in der sommerlichen Natur.

 

Das wachsende, innovative Leistungsangebot unterstützt Sie in jeder Lebenslage. Zum Beispiel bei der Organisation Ihrer Gesundheit durch einfache Einreichung Ihrer Rechnungen und Kostenvoranschläge in der Meine SI Mobile App und im Meine SI Kundenportal. Oder durch bedarfsgerechte Gesundheitsberatung im Rahmen einer digitalen Arztsprechstunde. Auch bei schweren oder akuten Erkrankungen werden Sie beraten und begleitet. Zusätzlich kooperieren wir mit einer Vielzahl von Partnern, die Gesundheitslösungen wie Apps und Webanwendungen anbieten. So werden Sie krankheitsspezifisch und professionell auch bei chronischen Erkrankungen unterstützt.

Angebote zur Gesundheitsorganisation

Damit Sie Ihre Gesundheit noch einfacher selbst organisieren können, haben wir einige Services für Sie, die Sie dabei unterstützen sollen. Mit den technischen Möglichkeiten heutzutage ist es ganz einfach, die eigene Gesundheit auch digital zu managen.

Älterer Mann sitzt auf dem Sofa im Wohnzimmer zu Hause und zeigt etwas auf dem digitalen Tablet seiner Frau. Ältere Frau blickt auf den Bildschirm.

Ab 2024 können Krankenvollversicherte der SIGNAL IDUNA die elektronische Patientenakte nutzen. Die elektronische Patientenakte (ePA) ist ein smarter, digitaler Helfer rund um Ihre Gesundheit. In der ePA-App können alle Befunde, Therapieempfehlungen und weitere Dokumente Ihrer Ärzte eingesehen werden. Sie wissen somit genau, was wann passiert ist und können jederzeit und egal von wo darauf zugreifen. Wenn Sie dem zustimmen, kann auch Ihr behandelnder Arzt auf die Informationen zugreifen und so einen Überblick Ihrer medizinischen Stationen bekommen. Das erlaubt ihm Sie zielgerichtet zu behandeln.

 

Warum die ePA erst 2024 bei der SIGNAL IDUNA eingeführt wird und weitere interessante Informationen finden Sie hier:
Elektronische Patientenakte

Der „gelbe Schein“ wird digital. Bei zukünftigen Krankschreibungen übermittelt Ihre Ärztin oder Ihr Arzt die elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, kurz eAU, direkt auf Ihr Smartphone. Von dort können Sie die eAU einfach weiterleiten. Ohne Gerenne zur Post und ohne Risiko, Papier zu verbummeln oder Fristen zu verschlafen. Sie können sich ganz entspannt auf Ihre Gesundheit konzentrieren. Das nennen wir mal eine gute Besserung.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:
eAU
 

Der neue Weg zum Medikament ist digital. Zukünftig kann Ihnen Ihre Ärztin oder Ihr Arzt eine Verordnung elektronisch statt auf Papier ausstellen: Das sogenannte E-Rezept. Empfangen und einlösen können Sie die digitale Verordnung über die E-Rezept-App der gematik. Diese ist mit diversen Zusatzfunktionen ausgestattet, die das Einlösen eines Rezeptes so schnell, komfortabel und sicher machen wie noch nie.

 

Weitere Informationen finden Sie hier:
E-Rezept

Angebote zur Gesundheitsberatung

Unabhängig davon, um welche Erkrankung es sich handelt, eine Beratung und Begleitung von Experten ist fast immer hilfreich. Hier finden Sie für unterschiedlichste Gesundheitsanliegen kompetente Unterstützung. Zum Beispiel wenn Sie kurz vor einer Reise ins Auslands stehen und nicht wissen welche Impfungen wichtig sind. Oder wenn Sie mit einer Erkältung im Bett liegen und digital mit einem Arzt sprechen möchten. Auch bei schweren oder akuten Erkrankungen werden Sie kompetent rund um Ihren Krankenhausaufenthalt begleitet.

Nahaufnahme eines Vaters mit seinen Kindern, der sich über einen Videoanruf auf dem Laptop mit dem Arzt berät

Aktiv mitten im Leben stehen, den Alltag mit Leichtigkeit meistern – das wünschen wir uns alle. Eine plötzliche oder schwere Erkrankung stellt jedoch das gewohnte Leben oft von einem Tag auf den anderen auf den Kopf. Schnell wieder gesund werden ist das oberste Ziel. Doch neben der eigentlichen Behandlung sind viele, oft banale Dinge zu organisieren. Welche Therapie ist am besten für mich geeignet? Wo finde ich einen Spezialisten, der mich professionell behandelt oder operiert? Wie geht es nach meinem Krankenhausaufenthalt weiter? Wie komme ich zur Rehaklinik? Welche Unterstützung vor Ort gibt es für mich und ggfs. auch für meine Angehörigen? 
 

In einer solchen Situation ist es gut zu wissen – eine persönliche und individuelle Unterstützung ist ganz nah 
Unsere Expertinnen und Experten im Bereich des Case Managements unterstützen Sie mit ihrer medizinischen Expertise zuverlässig auf Ihrem Weg zur Gesundheit. Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen Ihnen stets zur Seite, um Sie bei Fragen zu Diagnosen, Therapien, Krankenhausfindung uvm. individuell und professionell und in Abstimmung auf Ihren Versicherungsschutz zu beraten. Das Case Management wird von der MedX GmbH – ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Kranken­versicherung a. G. - durchgeführt. 

 

Zu folgenden Krankheitsbildern bieten wir Ihnen eine individuelle Patientenunterstützung an: Neurologie, Psychologie, Kardiologie sowie Orthopädie.

 

Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier:
Case Management

Bequem zum Arzt, ohne zum Arzt zu gehen? Was vor kurzem noch Zukunftsmusik schien, ist heute für Versicherte der SIGNAL IDUNA ganz einfach: die Videosprechstunde!

 

Ob Schnupfen, Reisezeit oder Ihr Kind kränkelt - manchmal braucht es schnell den Rat eines Arztes, auch wenn die Hausarztpraxis vor Ort gerade geschlossen hat. Genau hier bietet die Videosprechstunde eine moderne und flexible Lösung. So sparen Sie Zeit und sind flexibel, denn Entfernung, Praxiszeiten oder volle Wartezimmer spielen keine Rolle mehr.

 

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

  • Schnelle & einfache Hilfe - professionelle Ersteinschätzung und ärztliche Beratung.
  • Rund um die Uhr verfügbar – auch aus dem Ausland
  • Bequem und ohne Umwege – Rezepte, Überweisungen und Krankschreibungen online erhalten

 

Videosprechstunden sind bereits heute in Ihrem Versicherungsschutz (Krankenvoll­versicherung) enthalten. Egal, ob diese von Ihrem (Haus-)Arzt oder einem in Deutschland zertifizierten Anbieter für Telemedizin durchgeführt werden.

 

Wie funktioniert die Erstattung?

Sie erhalten über die Behandlung eine Rechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und können uns diese auf den bekannten Wegen zur Erstattung im Rahmen Ihres versicherten Tarifes einreichen.  

 

Sie haben die Wahl! Hier finden Sie einige im deutschen Markt etablierte Anbieter:

 

                Doktor.de                medgate                Teleclinic

 

Sie haben eine Hautveränderung entdeckt - Was nun? Lange auf den Termin beim Hautarzt warten und dann noch im Wartezimmer sitzen. Das geht besser - mit der App unseres Partners dermanostic!

 

In 5 Minuten zum Online-Hautarzt. Ohne Termin, egal wo, egal wann – auch auf Reisen.

 

Diagnose innerhalb von 24 Stunden

Bei Haut-, Haar- und Nagelveränderungen sowie Geschlechtskrankheiten können die qualifizierten Hautfachärzte von dermanostic helfen. Gerade kleine Kinder leiden häufig unter Hautausschlägen und quengeln schon beim Gedanken an einen Arztbesuch. Mit der dermanostic App erhalten Sie jetzt schnell und unkompliziert eine fachärztliche Einschätzung - für mehr Sicherheit und weniger Stress bei Groß und Klein.

 

Ihre Vorteile

  • Schnelle Diagnose innerhalb von maximal 24 Stunden – inklusive Privatrezept und Therapieempfehlung
  • Privatrezepte und Medikamente können Sie sich wahlweise nach Hause, zu Ihrer Wunschapotheke oder Online-Apotheke schicken lassen
  • 100% Datensicherheit – dermanostic ist TÜV-zertifiziert
  • Jederzeit erreichbar, auch an Wochenenden und Feiertagen – und auf Reisen
  • Inklusive Nachsorge durch medizinisches Fachpersonal

 

So können Sie das Angebot nutzen

Den Service von dermanostic können alle Kunden mit einer Kranken-Voll­versicherung der SIGNAL IDUNA (Ausnahme: Basis-, Standard- und Notlagentarif) im Rahmen Ihres Versicherungsschutzes nutzen. Auch Zusatzversicherte können die App als Selbstzahler nutzen. Wir empfehlen, die Kostenübernahme vorab bei Ihrer GKV bzw. Ihrer Zusatz­versicherung zu klären.

 

So einfach geht`s

  • App herunterladen (App Store/Google Playstore)
  • Neuen Behandlungsfall anlegen & Fragebogen beantworten
  • 3 Fotos der Hautstelle(n) hochladen
  • Registrieren und Patientenprofil erstellen
  • Befund & Therapieplan sowie Rezept innerhalb von 24 Stunden erhalten

 

Nach Abschluss des Behandlungsfalls erhalten Sie in der App eine digitale Rechnung nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ). Diese können Sie auf den bekannten Wegen zur Abrechnung einreichen. Wir erstatten die Kosten des Basispakets in Höhe von 25 EUR  im tariflichen Umfang. 

 

Hier geht´s zur dermanostic Webseite

 

Manchmal ergeben sich Fragen zur persönlichen Gesundheit erst nach einem Arztbesuch oder am Wochenende, wenn der Hausarzt nicht erreichbar ist. Wir helfen Ihnen gern bei allen Fragen rund um Gesundheit – ob von unterwegs oder am späten Abend zu Hause – rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Hierfür steht Ihnen unser Dienstleister Roland Assistance GmbH zur Verfügung. Unter der Service Hotline erreichen Sie ein Team aus Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften, Therapeutinnen und Therapeuten. Das Gesundheitstelefon steht allen krankenversicherten Kunden kostenlos zur Verfügung. 

 

Wobei unterstützt Sie das SIGNAL IDUNA Gesundheitstelefon? 

  • Krankheitsbilder verstehen - Allgemeine Beratung zu Erkrankungen deren Ursachen sowie Diagnostik und Therapie 
  • Prävention und Impfungen planen - Allgemeine Präventions- oder Ernährungsberatung. Beratung zu notwendigen und rechtzeitigen Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen 
  • Medikamentenauskunft erhalten - Informationen zu Medikamenten, z. B. auch über Wechsel-/Nebenwirkungen bei mehreren Präparaten. 
  • Arztempfehlung erhalten - Unterstützung bei der Suche nach besonders spezialisierten Ärzten und Krankenhäusern. 
  • Zweitmeinung einholen - Eine ärztliche Zweitmeinung z. B. zu einer Behandlungs- oder Operationsmethode. 
  • Reisemedizinische Beratungen suchen - Medizinische Empfehlungen rund um Auslandsreisen, z. B. über erforderliche Impfungen und ärztliche Versorgung im Reiseland. 

 

Wir sind rund um die Uhr an jedem Tag für Sie erreichbar.  
Tel. 0231/135-9873

Um gute Entscheidungen für unsere Gesundheit treffen zu können, sind wir auf Informationen angewiesen – ganz gleich, ob es um gesunde Ernährung, Bewegung, Medikamente oder unterschiedliche Behandlungsalternativen geht. Die Suche nach Informationen ist im Internet aber oft alles andere als einfach. Es gibt online eine riesige Auswahl an Informationen, die sich auf unzähligen Internetseiten verstreuen.

 

Hierfür haben wir die perfekte Lösung!

 

Verständlich, einfach und abwechslungsreich aufbereitet, mit wöchentlich wechselnden Schwerpunktthemen - unser Gesundheitsportal. Alle Inhalte werden von Fachärzten, Biologen und Fachjournalisten erstellt, denn die hohe Qualität der Beiträge unter Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Erkenntnisse ist unser oberstes Ziel. 
 
Inhalte des Gesundheitsportals: 

  • Symptom-Lexikon - um Informationen über Symptome zu erhalten 
  • Medikamente – Wirkung und Nebenwirkungen und wichtige Warnhinweise 
  • Krankheiten von A bis Z  - Das große Krankheitslexikon 
  • Laborwerte – Was die Werte Ihres Laborbefundes bedeuten 
  • Ratgeber zu Ihrer Gesundheit  
  • Ansprechende Aufbereitung der Inhalte in unterschiedlichen Formaten – Texte, interaktive Tools, Bildergalerien, Videos, Selbsttests 
  • Downloadmöglichkeit relevanter Unterlagen – vom Röntgenpass bis zu Vorlagen für Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung 


Das Gesundheitsportal steht allen krankenversicherten Kunden kostenlos zur Verfügung.   


 
Hier gehts zum Signal Iduna - Gesundheitsportal Privat 
 
Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sie sich gleich bei Ihrem nächsten Portalbesuch für den Newsletter an!

Der richtige Arzt oder die richtige Klinik - oft entscheidend für den weiteren Verlauf einer Erkrankung!

 

Besonders bei Operationen oder schwerwiegenden Erkrankungen ist die Qualität von größter Bedeutung. Denn eine zweite Chance gibt es oft nicht. Bei jeder medizinischen Behandlung steht die konservative stets vor der operativen Therapie. Ein im Fachgebiet spezialisierter Arzt kann aufklären und helfen, die in Ihrem Fall beste Entscheidung zu treffen – denn nicht immer ist eine Operation die 1. Wahl. Auch bei seltenen oder komplexen Erkrankungen kann es entscheidend für den Therapieerfolg sein, den passenden Spezialisten an seiner Seite zu haben.  

Wenn Sie einen solchen Spezialisten für eine Behandlung, Operation suchen oder an einer gestellten Diagnose bzw. Therapie-/Operationsempfehlung zweifeln und eine zweite Meinung benötigen, empfehlen wir Ihnen den Service unseres Partners Better Doc.  
 
BetterDoc bietet einen unabhängigen und neutralen Service, der Ihnen hilft, einen höchst kompetenten Spezialisten für ihre individuelle gesundheitliche Situation zu finden. Und das alles innerhalb von 48 Stunden. 
 
Medizinische Spezialistensuche mit BetterDoc  

 

  • Empfehlung von Ärzten, die nachweislich große Erfahrung und sehr gute Ergebnisse aufweisen 
  • Qualität steht an erster Stelle – Suche anhand unterschiedlicher Qualitätskriterien (z.B. Qualitätsberichte der Kliniken, Fallzahlen von Diagnosen/Prozeduren, Patientenzufriedenheit, Zertifikate) 
  • 2500 führende deutsche Ärzte unterstützen als Expertenbeirat  
  • Besonders geeignet für komplexe Patienten-Fälle  

 

So können Sie den Service nutzen 
Den Service von BetterDoc können alle Kunden mit einer Kranken-Voll­versicherung der SIGNAL IDUNA (Ausnahme: Basis-, Standard-, Beihilfe- und Notlagentarif) kostenlos nutzen. 

 

Gern stellen wir Ihnen einen persönlichen Zugangscode zur Verfügung – rufen Sie uns unter 0231-135 9130 an oder schreiben Sie uns.

 

Bitte beachten Sie, dass Kosten für die Beratung bzw. Untersuchung durch den Spezialisten sowie etwaige Fahrten in die Praxis nicht im Better Doc Service enthalten sind. Reichen Sie die Belege hierfür gern auf dem bekannten Weg zur Prüfung und Erstattung im Rahmen Ihres versicherten Tarifes ein. 

 

Weiter Informationen
Hier gehts zur BetterDoc Webseite

Wir alle wünschen uns, gesund durchs Leben zu gehen. Doch was ist, wenn wir spezielle Hilfsmittel benötigen? Hier entstehen oft viele Fragen: Welches Hilfsmittel ist das Richtige? Woher kann ich dieses beziehen? Sieht mein Versicherungsschutz Leistungen vor? Wie hoch sind die Kosten?

Unsere Expertinnen und Experten unterstützen Sie mit ihrer medizinischen Expertise bei der Planung, Organisation und Bestellung. Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner stehen Ihnen stets zur Seite, um Sie bei Fragen zu, Hilfsmitteln, Kooperationspartnern, Versicherungsschutz und vielem mehr zu beraten. Das Bedarfs- und Hilfsmittelmanagement wird von der Med X GmbH – ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Kranken­versicherung a. G. – durchgeführt.

Zu den folgenden Bedarfsartikeln und Hilfsmitteln bieten wir Ihnen aktuell unsere Unterstützung an: 

  • Rollstühle
  • Rollstuhlzubehör (z. B. Brems- und Schiebehilfen, elektrischer Zusatzantrieb)
  • Sauerstoffversorgungen
  • Beatmungsgeräte
  • Schlafapnoegeräte (CPAP/BIPAP/APAP)
  • Motomed
  • PEG- und Tracheostomaversorgungen, Technik- und Nahrungspauschalen

 

Und das Beste: Dieser Service ist für Sie, als Kunde der SIGNAL IDUNA Kranken­versicherung a. G. mit einer Krankenvoll­versicherung, völlig kostenfrei. Melden Sie sich gerne.

 

Sie erreichen uns von Montag – Freitag in der Zeit von 08:00-18:00 Uhr unter den folgenden Kontaktdaten:

Tel: 040/4124-9511

E-Mail: hilfsmittelmanagement@signal-iduna.de

Unsere Gesundheitslösungen

Die Gesundheitslösungen der SIGNAL IDUNA Gesundheitswelt bieten Hilfe bei einer Vielzahl von Beschwerden und Symptomen. Hier erhalten Sie Unterstützung für unterschiedliche Erkrankungen durch unsere ausgewählten Kooperationspartner. Diese haben sich auf die Bereitstellung von Medizinprodukten spezialisiert und entwickeln ihre digitalen, hybriden oder analogen Gesundheitsprogramme sowie Medikamente und Hilfsmittel mit den höchsten Qualitätsstandards.

Fitte Frau macht zuhause Yoga Übungen, die sie von Ihrem Laptop entnimmt.

Gesundheitsprogramme

Wir bieten Ihnen eine Auswahl an Gesundheitsprogrammen - sowohl zur Prävention als auch für ausgewählte Erkrankungen. Erfahren Sie mehr über die Programme unserer Kooperationspartner oder informieren Sie sich über zertifizierte, digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA).

Eigentlich ist doch alles ganz einfach - Ein gesunder Lebensstil ist der Schlüssel für ein längeres Leben bei guter Gesundheit. Dennoch kennen wir die Situation: Gute Vorsätze zum Jahresanfang, deren Umsetzung im Alltag dann doch meist auf der Strecke bleiben.

 

Wir unterstützen Sie gern dabei, Ihre Gesundheit zu erhalten!

In Präventionskursen lernen Sie ganz praktisch, mit mehr Bewegung, gesunder Ernährung, cleveren Methoden gegen Stress oder dem klugen Umgang mit Suchtmitteln Ihre Gesundheit aktiv zu stärken. Ziel ist es, neue Impulse in den Alltag zu integrieren und so Krankheiten vorzubeugen.

 

Sie haben die Wahl – analog oder digital

Egal ob im Gesundheitszentrum um die Ecke oder als Online-Kurs zu Hause in den eigenen vier Wänden - Sie wählen entsprechend Ihres individuellen Bedarfes bzw. selbst gesteckten Gesundheitsziels aus den vielfältigen Angeboten zertifizierter Kurse deutschlandweit in den vier Bereichen:

 

  • Bewegung
  • Ernährung
  • Stressbewältigung (Angebote von 7Mind finden Sie unter Pkt. „Stress & Achtsamkeit)
  • Suchtmittelkonsum

 

Passende Kurse finden Sie hier: 

Suche nach Präventionskursen ­ IKK classic (zentrale-pruefstelle-praevention.de)

 

Sie tun etwas für Ihre Gesundheit - Wir erstatten Ihnen 80% der Kosten für einen Kurs pro Jahr in tariflicher Höhe

Ihr Vorteil: Die Leistungen für  Präventionskurse werden nicht auf eine mögliche Beitragsrückerstattung sowie tarifliche Selbstbehalte angerechnet.

 

Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, damit wir die Kurskosten übernehmen können?

 

  • Es handelt sich um einen durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) zertifizierten Kurs
  • Sie nehmen regelmäßig teil und absolvieren mindestens 80% der Kurseinheiten

Ob der von Ihnen ausgewählte Präventionskurs diese Voraussetzungen erfüllt, können Sie bei dem jeweiligen Kurs-Anbieter erfragen.

 

So funktioniert die Erstattung

Genauso einfach wie die Anmeldung zum Kurs ist für Sie als KV-Vollversicherter auch die Abrechnung. Reichen Sie uns bitte nach erfolgreicher Teilnahme eine Bescheinigung mit folgenden Angaben zur Erstattung ein:

 

  • Name des Teilnehmers
  • Kursbezeichnung/Kurs-ID und Name des Kursleiters
  • Zeitraum sowie Anzahl der absolvierten Kurseinheiten
  • Zahlungsbeleg für Kursgebühr
  • Beihilfeversicherte lassen bitte zusätzlich die Vorleistung ihrer Beihilfestelle für den Präventionskurs bestätigen

 

Adipositas oder Fettleibigkeit ist eine chronische Ernährungs- und Stoffwechselkrankheit und betrifft immer mehr Menschen.

 

Zu den Ursachen zählen ein ungesundes Ess- und Bewegungsverhalten, psychologische Faktoren sowie genetische Veranlagungen oder die Einnahme von Medikamenten.

 

Die Erkrankung belastet den gesamten Körper stark und hat ein hohes Risiko für schwere Folgeerkrankungen wie Diabetes über Herzkrankheiten bis zu verschiedenen Krebserkrankungen.

Als Behandlung sollte eine Lebensstiländerung mit der Anpassung des Ess- und Bewegungsverhalten angestrebt werden. Zudem können bei medizinischer Notwendigkeit eine operative Magenverkleinerung sowie eine Verhaltenstherapie wirksam sein.

 

Eine Gewichtsreduktion fällt Betroffenen oft schwer. Mit der richtigen Unterstützung kann eine Lebensstiländerung den Stoffwechsel bereits verbessern und so das Risiko für Folgeerkrankungen mindern.

 

Je früher eine Behandlung erfolgt, umso besser ist die Prognose.

 

Die zertifizierte digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) zanadio kann Personen helfen, ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren.

 

Zu den Inhalten der digitalen Adipositas-Therapie gehören:

 

  •  Lernakademie mit wissenswerten Inhalten
  •  Unterstützung per Chat
  •  Bewegungstracking
  •  Ernährungstracking
  •  Webinare zum Thema Bewegung und Ernährung

 

So funktioniert die Erstattung:

 

Die DiGA zanadio können Sie von Ärzten und Psychotherapeuten verordnet bekommen, wenn Adipositas bei Ihnen diagnostiziert wurde.

Anders als in der gesetzlichen Kranken­versicherung wird kein Zugangscode von SIGNAL IDUNA benötigt.

Sie können die DiGA zanadio direkt beim Anbieter erwerben und die Rechnung anschließend zur tariflichen Erstattung im Rahmen Ihrer Krankenvoll­versicherung einreichen.

 

Wenn Sie beihilfeversichert sind, erhalten Sie die entsprechende prozentuale Erstattung.

 

Ohne eine ärztliche Verordnung ist eine Erstattung nur möglich, sofern SIGNAL IDUNA die Leistung vor Beginn der Nutzung in Textform zugesagt hat.

Sofern eine Folgeverordnung medizinisch notwendig ist, erfolgt eine Einzelfallprüfung.

 

Weitere Informationen:

Hier geht’s zur zanadio Webseite

Bluthochdruck (fachsprachlich: Hypertonie) ist eine weit verbreitete Erkrankung, die das Gefäßsystem betrifft. In Deutschland sind bei nahezu jeder dritten Person die Blutdruckwerte dauerhaft zu hoch. Die Anzeichen sind häufig keine eindeutigen Hypertonie-Symptome. Sie umfassen zum Beispiel Schwindelgefühl, Übelkeit, ein gerötetes Gesicht oder Kopfschmerzen am Morgen.  

SIGNAL IDUNA möchte Ihnen mit verschiedenen Leistungen beim Umgang mit Bluthochdruck im Alltag zur Seite stehen. Sie finden auf unserer Webseite nützliche Informationen zu den verschiedenen Arten von Bluthochdruck, den Symptomen und Möglichkeiten, wie der Blutdruck gesenkt werden kann.

 

Hier geht´s zur Bluthochdruck-Webseite

 

Brustkrebs ist eine ernste Erkrankung, bei der sich bösartige Zellen im Brustgewebe bilden. Sie betrifft vorwiegend Frauen, kann aber in seltenen Fällen auch bei Männern auftreten.

 

Zu den wichtigsten Risikofaktoren zählen neben dem Alter und genetischer Veranlagung auch der Lebensstil.

 

Frühzeitiges Erkennen ist essentiell für eine erfolgreiche Behandlung. Regelmäßige Selbstuntersuchungen und Früherkennungsuntersuchungen beim Gynäkologen spielen dabei eine wichtige Rolle.

 

Die Behandlungsmöglichkeiten richten sich nach dem Stadium der Erkrankung und reichen von Operationen über Chemotherapie bis hin zur Strahlentherapie.

 

Es ist wichtig, dass Betroffene gut informiert sind und sich professionelle Unterstützung holen.

 

Neben der medizinischen Behandlung und der persönlichen Betreuung gewinnen digitale Programme als Unterstützung bei Brustkrebs zunehmend an Bedeutung. Sie können Patientinnen in verschiedenen Phasen der Erkrankung begleiten und wertvolle Hilfe bieten:

Die Nutzung digitaler Programme kann eine wertvolle Ergänzung zur klassischen Behandlung und Betreuung darstellen. Sie ersetzen jedoch nicht den persönlichen Kontakt zu Ärzten, Therapeuten und anderen medizinischen Fachkräften.

 

Setzen Sie jetzt auf digitale Unterstützung bei Brustkrebs – Mit dem PINK! Angebot. 

 

Brustkrebs ist eine Herausforderung, aber mit der richtigen Unterstützung meistern Sie diesen Weg.

 

Deshalb bietet Ihnen SIGNAL IDUNA  ab sofort die zertifizierte digitale Gesundheitsanwendung an: 

 

PINK! - Ihr digitaler Begleiter:

 

Umfassende Informationen: Erhalten Sie verlässliches Wissen zu Diagnose, Therapie und Nachsorge von Brustkrebs - jederzeit und überall abrufbar.

 

Individuelle Unterstützung: PINK! begleitet Sie mit einem auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Programm (zu den Themen Bewegung, Ernährung und mentale Gesundheit) - von der ersten Diagnose bis zur Nachsorge.

 

Praktische Funktionen: Verwalten Sie Arzttermine, Medikamenteneinnahmen und dokumentieren Sie Ihre Therapiefortschritte.

 

Vertraulicher Austausch: Treten Sie mit anderen Betroffenen in Kontakt und finden Sie emotionale Unterstützung in geschützten Foren.

 

So funktioniert die Erstattung:

 

Die DiGA PINK! können Sie von Ärzten und Psychotherapeuten verordnet bekommen, wenn die entsprechende Krankheit diagnostiziert wurde.

 

Anders als in der gesetzlichen Kranken­versicherung wird kein Zugangscode von SIGNAL IDUNA benötigt. 

 

Sie  können  die DiGA PINK! direkt beim Anbieter erwerben  und die Rechnung können Sie anschließend zur tariflichen Erstattung im Rahmen Ihrer Krankenvoll­versicherung einreichen.

 

Wenn Sie beihilfeversichert sind, erhalten Sie die entsprechende prozentuale Erstattung. 

 

Ohne eine Verordnung ist eine Erstattung nur möglich, sofern SIGNAL IDUNA die Leistung vor Beginn der Nutzung in Textform zugesagt hat..

 

Weitere Informationen:

Hier geht´s zur P!NK Webseite

Diabetes mellitus (umgangssprachlich: Zuckerkrankheit) ist eine weit verbreitete chronische Erkrankung, bei der der Zuckerstoffwechsel gestört ist. Viele Millionen Menschen in Europa leiden an Diabetes. Die Symptome einer möglichen Diabetes Erkrankung sind vielfältig. Am häufigsten treten vermehrter Harndrang, starker Durst, Sehstörungen, geschwächtes Immunsystem, Juckreiz oder trockene Haut auf.

 

Auf unserer Webseite finden Sie viel Wissenswertes unter anderem zu den Symptomen von Diabetes, den Krankheitsformen und den Folgen von Diabetes. Des Weiteren finden Sie konkrete Informationen zu den SIGNAL IDUNA Leistungen für Menschen mit Diabetes und interessante Artikel, um den Alltag mit Diabetes gut zu meistern.

 

Hier geht`s zur Diabetes-Webseite

Psychische Belastungen und Erkrankungen können Sie und Ihre Familie stark fordern. Wir sind für Sie da. Als Ihre Kranken­versicherung bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung und passende Leistungen.

Entdecken Sie unsere Angebote und kontakieren Sie uns gerne.

 

Hier geht´s zur Webseite für psychische Erkrankungen

Rückenschmerzen und Arthrose zählen zu den weit verbreiteten Gesundheitsproblemen, die den Alltag vieler Menschen durch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen stark beeinträchtigen. Betroffene suchen daher aktiv nach Lösungen und Therapien, um Linderung zu erfahren und ihre Lebensqualität zu verbessern.

 

SIGNAL IDUNA bietet bei der Linderung der Schmerzen mit verschiedenen Gesundheitsprogrammen Unterstützung. Lernen Sie diese auf unserer Webseite kennen und erfahren zudem Wissenswertes über die Ursachen von Rückenschmerzen und Arthrose.

 

Hier geht’s zur Orthopädie-Webseite

 

Schlafstörungen stellen ein weit verbreitetes Problem dar, das die Gesundheit und das Wohlbefinden vieler Menschen beeinträchtigt. Betroffene leiden unter Ein- und Durchschlafproblemen, Tagesmüdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten, was ihre Lebensqualität erheblich einschränken kann. Daher suchen sie aktiv nach Lösungen und Hilfestellungen, um ihren Schlaf zu verbessern und erholsame Nächte zu erleben.

 

SIGNAL IDUNA bietet Ihnen verschiedene Gesundheitsprogramme und Informationen, die Ihnen bei der Bewältigung von Schlafstörungen helfen können. Erfahren Sie auf unserer Webseite mehr über unsere Angebote und informieren Sie sich zusätzlich über Ursachen und mögliche Behandlungsansätze für Schlafprobleme.

 

Hier geht´s zur Webseite für psychische Erkrankungen

Ein Schlaganfall kann das Leben radikal verändern. Nach der zunächst überlebenswichtigen Akutversorgung auf einer spezialisierten Krankenstation (Stroke Unit) ist eine intensive Nachsorge bzw. Rehabilitation wichtig. Während der stationären Behandlung können unsere Experten des Case Managements Sie oder Ihre Angehörigen begleiten. Ausführlichere Informationen dazu finden Sie hier: Individuelle Unterstützung im Krankheitsfall - Case Management

 

Oft bleiben nach einem Schlaganfall Sprach- und Gedächtnisstörungen sowie Probleme bei den Altagsfähigkeiten zurück. Die ambulante Nachsorge umfasst daher häufig auch logopädische und ergotherapeutische Therapien.  

 

myReha - Ihre Neurotherapie fürs Tablet                                                  

Mit der myReha App können Sie den Behandlungserfolg langfristig verbessern. Üben Sie selbstständig und flexibel sowie individuell auf Sie abgestimmt zu Hause.

 

  • Intuitive Bedienung - die myReha App lässt sich auch von Menschen mit neurologischen Einschränkungen ganz einfach bedienen 
  • Maßgeschneiderte Therapieergänzung - moderne KI passt den Therapieplan Ihren Fortschritten an  
  • Breite Übungsauswahl - über 35.000 Übungen aus Logopädie, Ergotherapie und Neuropsychologie 
  • Motivierende Erfolgskontrolle - persönliches Feedback inklusive automatischer Sprachanalyse

 

So können Sie Ihre Neurotherapie fürs Tablet nutzen:

 
Die myReha App können alle Kunden mit einer Kranken-Voll­versicherung der SIGNAL IDUNA (Ausnahmen: Basis-, Standard-, Notlagen- und Beihilfetarife) für 6 Monate kostenlos nutzen.

 

  •  myReha App auf Ihr Tablet laden
  • Registrierung mit Ihrer Versicherungsnummer
  • Einige Fragen zu Ihrem Krankheitsbild beantworten & maßgeschneiderten Therapieplan erhalten
  • Loslegen! 

 

Die Abrechnung erfolgt direkt mit SIGNAL IDUNA. Sie erhalten keine Rechnung.

 

Weitere Informationen zu Programminhalten:
Hier geht´s zur myReha Webseite

Unsere Sehkraft spielt bei fast allem, was wir tun, eine entscheidende Rolle. Dennoch ist sie für die meisten Menschen selbstverständlich. Wenn eine krankhafte Veränderung oder Schädigung der optischen Wahrnehmung vorliegt, spricht man von einer Sehstörung. 

 

Eine solche Sehstörung ist auch die Amblyopie (Schwachsichtigkeit). Sie bezeichnet eine funktionale Sehschwäche bei dem meist ein Auge betroffen ist und entsteht häufig in den ersten drei bis vier Lebensmonaten. Die Schwachsichtigkeit kann zum Beispiel durch eine Trübung oder Krümmung der Linse/Hornhaut, einer starken Kurzsichtig- oder Weitsichtigkeit oder ein schielendes Auge auftreten. Das Gehirn bevorzugt dann ein Auge, weil es ein schärferes Bild liefert und das vernachlässigte andere Auge entwickelt sich daraufhin nicht vollständig.

 

Da durch das alleinige Einsetzen einer Brille oder Kontaktlinsen die Beeinträchtigung bestehen bleibt, wird häufig eine Okklusionstherapie angewandt. Hierbei wird das gesunde Auge abgeklebt, damit das sehschwache Auge trainiert wird. Ergänzend dazu bieten wir unseren kleinsten Krankenversicherten eine Lösung an: 


Kindergerechte Sehschulung von caterna 
 
Mit caterna können Kinder mit Amblyopie ganz einfach von zu Hause aus ihr schwächeres Auge am Computer trainieren. Die Online-Spiele haben ein spezielles Wellenmuster im Hintergrund. So wird die Verbindung von Gehirn und Auge stimuliert und der Sehschwäche wird entgegengewirkt. 

  • Täglich nur 30-45 Minuten spielend trainieren  
  • Ergänzung zur ärztlichen Behandlung 
  • Einblick in die Fortschritte für die Augenarztpraxis möglich 

 

So können Sie das Online-Programm nutzen 
Die Anwendung von wird bei Amblyopie von Kindern zur Verfügung gestellt. Das Angebot richtet sich an Versicherte mit einer Krankenvoll­versicherung der SIGNAL IDUNA. Für die Nutzung wird eine fachärztliche Verordnung benötigt. Danach können Sie sich unter dem untenstehenden Link auf der Webseite von caterna registrieren. Sie erhalten für das Programm eine Rechnung, die Sie zusammen mit der Verordnung bei uns zur Erstattung im tariflichen Rahmen einreichen können.

 

Weitere Informationen: 
Hier geht’s zur caterna Webseite

 

Leichte Aussprachestörungen sind bei jungen Kindern völlig normal. Erkennt man aber einen deutlichen Unterschied zur Aussprache von Kindern im gleichen Alter, so kann dies auf eine Sprachstörung hinweisen. Bis zum Ende des fünften Lebensjahres sollten Kinder in der Lage sein alle Sprachlaute und Lautverbindungen korrekt zu bilden und anwenden zu können. Nur der S-Laut ist hiervon ausgenommen. 

 

Zwei Formen sind bei Aussprachestörungen zu unterscheiden: Kinder mit phonetischer Aussprachestörung haben eine falsche Aussprache oder setzten Laute verkehrt ein. Bei einer phonologischen Aussprachestörung kommt es zu Problemen der auditiven Verarbeitung von Lautklängen und der Position im Wort. Je schneller eine Behandlung beginnt, desto früher können Kinder lernen neue Laute zu unterscheiden und korrekt auszusprechen. Mit der Artikulations-App von neolexon kann die logopädische Behandlung optimal ergänzt werden. So wird das Therapieziel schnellstmöglich erreicht. 

 

Spielerische logopädische Übungen mit neolexon 
Mit der App für Artikulationsstörungen von neolexon können Kinder im Vor- und Grundschulalter zu Hause üben. Das häusliche Üben ist ein wichtiger Bestandteil der Artikulationstherapie und macht mit der spielerisch gestalteten Anwendung auch noch Spaß. 

  • Fünf motivierenden und kindgerechten Spielen für das Training der Laute  
  • Individualisierung der Inhalte und Überwachung des Fortschritts durch den Sprachtherapeuten 
  • Belohnungssystem zur Motivationssteigerung und die Möglichkeit zur Personalisierung des Avatars 

 

So können Sie das Online-Programm nutzen: 
Die Artikulations-App für Kinder wird von neolexon bei Aussprachestörungen zur Verfügung gestellt. Das Angebot richtet sich an Versicherte mit einer Krankenvoll­versicherung der SIGNAL IDUNA. Um dieses nutzen zu können, wird in Absprache mit dem Arzt und Sprachtherapeuten eine Verordnung für neolexon ausgestellt. Danach können Sie sich unter dem untenstehenden Link auf der Webseite von neolexon registrieren. Laden Sie sich die neolexon App bei Artikulationsstörungen auf Ihr Tablet oder Smartphone herunter und starten Sie die zweiwöchige Testphase. Sie erhalten für das Programm selbst eine Rechnung, die Sie zusammen mit der Verordnung bei uns zur Erstattung im tariflichen Rahmen einreichen können. 

 

Weitere Informationen: 
Hier geht’s zur neolexon Webseite

 

Ein ständiges und lästiges Piepen, Rauschen, Pochen, Klopfen, Klicken oder Brummen im Ohr. So nehmen die meisten Betroffenen ihren Tinnitus wahr. Bei einem Tinnitus werden Ohrgeräusche wahrgenommen, die im Körper selbst verursacht werden und somit keiner äußeren Schallquelle zugeordnet werden können. Meistens treten die Geräusche plötzlich auf und können im Zusammenhang mit vielen anderen Erkrankungen des Ohres oder der Hörbahn erscheinen. Zum Beispiel nach einem Hörsturz, einer Mittelohrentzündung, aber auch bei einer hohen emotionalen Belastung und starkem Stress. Glücklicherweise verschwinden in vielen Fällen die Ohrgeräusche nach kurzer Zeit wieder oder lassen sich durch andere Laute übertönen. Bleibt der Tinnitus jedoch länger bestehen, leiden die Betroffenen vermehrt unter Stress, Gereiztheit oder Schlafstörungen. Damit Sie ihren chronischen Tinnitus bewältigen können und sodass wieder mehr Ruhe in Ihrem Leben einkehren kann, bieten wir folgendes Angebot als Unterstützungshilfe: 

 

Tinnitus bewältigen mit Kalmeda 
Menschen, die an Tinnitus leiden, suchen oft vergeblich nach einer helfenden Therapie. HNO-Ärzte und Psychologen haben daher auf Basis der kognitiven Verhaltenstherapie die Kalmeda Tinnitus-App entwickelt. 

  • Digitales Übungsprogramm, um Störgeräusche weniger wahrzunehmen 
  • Leicht in den Alltag integrierbar durch die von Ort und Zeit unabhängige Nutzungsmöglichkeit 
  • Aufbau in fünf Level mit den Schwerpunkten Aufmerksamkeitslenkung, Entspannung, Achtsamkeit, Akzeptanz und Selbstwirksamkeit 
  • Zusätzlicher umfangreicher Wissensteil, angenehme Hintergrund- und Natur-Sounds, Entspannungsübungen, geführte Meditationen, sowie praktische Schlaftipps 

 

So können Sie das Online-Programm nutzen: 
Die App von Kalmeda wird bei chronischem Tinnitus zur Verfügung gestellt. Das Angebot richtet sich an Versicherte mit einer Krankenvoll­versicherung der SIGNAL IDUNA. Laden Sie die Kalemda App auf Ihr Smartphone und registrieren Sie sich, um den kostenfreien Teil „Kalmeda Start“ auszutesten. Um das kostenpflichtige Angebot nutzen zu können, muss der TQ12-Fragebogen nach Göbel und Hiller gemeinsam mit dem HNO-Arzt ausgefüllt werden. Ab einem Schweregrad II kann der Arzt dann eine Verordnung für die dreimonatige Nutzung erstellen. Melden Sie sich dann mit Ihren Anmeldedaten aus der App auf der unten angegeben Webseite an und klicken Sie auf „Gutschein kaufen“, um die Vollversion zu erwerben. Auf dieser Webseite können Sie den Gutscheincode dann auch einlösen. Sie erhalten im Anschluss eine Rechnung, die Sie zusammen mit der Verordnung bei der SIGNAL IDUNA zur Erstattung im tariflichen Rahmen einreichen können. 
 

Weitere Informationen: 
Hier geht’s zur Kalmeda Webseite

Auch wenn eine Erkrankung bereits diagnostiziert wurde, kann man der Verschlechterung dieser und weiterer Folgeerkrankungen aktiv entgegenwirken. Denn nur weil man Symptome nicht täglich spürt, heißt es leider nicht, dass eine Krankheit vollständig unter Kontrolle ist. Es gibt mittlerweile viele digitale Medizinprodukte, die den Krankheitsalltag vereinfachen. Wie beispielsweise eine Adipositas-App, eine digitale Anwendung für das Reizdarmsyndrom oder ein Online-Kurs für chronischen Schmerz. Digitale Gesundheitsapps und Webanwendungen helfen dabei Erkrankungen, Verletzungen oder Behinderungen zu erkennen, zu behandeln oder zu lindern.

 

Zertifizierte Unterstützung für Ihre Erkrankung

Allein ist es häufig schwierig einzuschätzen, welche Angebote den hohen Ansprüchen einer qualitativen Gesundheitsversorgung entsprechen. Wir arbeiten daher mit sorgfältig ausgewählten Kooperationspartnern zusammen. Darüber hinaus hat auch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) ein Bewertungsverfahren entwickelt und listet die zertifizierten digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGAs) in diesem Verzeichnis.

Nutzen Sie auch diese zertifizierten Anwendungen daher gerne im Rahmen Ihrer Krankenvoll­versicherung der SIGNAL IDUNA als Ergänzung zu der ärztlichen Behandlung.

 

So funktioniert die Erstattung

Die DiGAs können Sie von Ärzten und Psychotherapeuten verordnet bekommen, wenn die entsprechende Krankheit diagnostiziert wurde. Anders als in der gesetzlichen Kranken­versicherung wird kein Zugangscode von der SIGNAL IDUNA benötigt, außer es handelt sich um einen unserer Kooperationspartner. Schauen Sie sich daher bitte unter dem Reiter zu Ihrer Erkrankung zuerst unsere Kooperationspartner und den Zugangsweg für diese Angebote an. Sonstige DiGAs können direkt beim Anbieter erworben werden und die Rechnung können Sie anschließend zur tariflichen Erstattung im Rahmen Ihrer Krankenvoll­versicherung einreichen. Wenn Sie beihilfeversichert sind, erhalten Sie entsprechend eine prozentuale Erstattung. Ohne eine Verordnung ist eine Erstattung nur möglich, sofern die SIGNAL IDUNA die Leistung vor Beginn der Nutzung in Textform zugesagt hat.

Arznei- & Hilfsmittel

Um zur Beitragsstabilität beizutragen, kooperieren wir mit Pharma- & Hilfsmittelunternehmen und schließen Rabattverträge im Bereich Arznei- und Hilfsmittel ab. Dies hat keinen negativen Einfluss auf Ihre Versorgungsqualität, sondern verbessert in einigen Bereichen sogar Ihren Service.

Lächelnde Frau bekommt ein Pflaster nach einer Impfung für den Coronavirus

Wenn ein neuer, innovativer Arzneistoff entwickelt wird, beantragen Pharmaunternehmen hierfür in der Regel ein Patent für exklusive Nutzungsrechte. Die neu zugelassenen Arzneimittel bezeichnet man als Originalpräparate.

 

Johnson & Johnson

Der pharmazeutische Geschäftsbereich Johnson & Johnson Innovative Medicine bildet zusammen mit der Medizintechniksparte Johnson & Johnson MedTech das globale Gesundheitsunternehmen Johnson & Johnson (J&J).

Bereits seit 1961 ist der Pharmabereich ein zentraler Bestandteil der Johnson & Johnson Unternehmensfamilie. J&J Innovative Medicine ist die Nummer 2 der forschenden Pharmaunternehmen in Deutschland.

Seit jeher orientiert sich das Handeln von J&J an klaren Grundsätzen. Das Firmencredo aus dem Jahr 1943 ist bis heute Grundlage aller unternehmerischen Entscheidungen: Die Bedürfnisse und das Wohlergehen der Menschen, die Medikamente und Services von J&J nutzen, stehen immer im Mittelpunkt.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: Johnson & Johnson

Preiswerte Alternativen zu Originalpräparaten sind Generika. Dabei handelt es sich um wirkstoffgleiche Kopien von Originalpräparaten, bei denen der Patentschutz ausgelaufen ist. Generika sind dabei genauso sicher und wirksam wie die Originalpräparate.

 

STADAPHARM GmbH und STADA Consumer Health Deutschland GmbH

STADAPHARM und STADA Consumer Health Deutschland sind Teil der STADA Arzneimittel AG – einem Arzneimittelhersteller, der vor mehr als 125 Jahren von deutschen Apothekern gegründet wurde. Diese langjährigen Erfahrungen nutzt STADA, um erkrankte Patienten mit hochwirksamen, wirtschaftlichen Therapien zu versorgen. Mit Serviceangeboten unterstützt STADA Patienten, Angehörige, Fachkreise und Kostenträger und verfolgt dabei stets den Auftrag, sich als verlässlicher Partner um die Gesundheit der Menschen zu kümmern.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.stada.de

 

 

ALIUD PHARMA GmbH

ALIUD PHARMA vermarktet hochwertige, verschreibungspflichtige und rezeptfreie Generika-Präparate und versteht sich als Partner von Patienten, Apotheken, Ärzten und Kranken­versicherungen. Das Produktportfolio umfasst eine Vielzahl von Arzneimittel – von der Prävention bis hin zur Medikation. Dabei verpflichtet sich das Generikaunternehmen zu höchsten Qualitätsstandards für seine Produkte sowie dazugehörigem Service.

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.aliud.de

Durch die Kooperationen mit unseren beiden Service-Partnern audibene und Amplifon unterstützt die SIGNAL IDUNA Sie dabei, ein passendes Hörgerät zu finden. Die Zusammenarbeit ermöglicht ein attraktives Vorteilspaket - für ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Die maximale Erstattungshöhe je Ohr wird hierbei von vorneherein mitberücksichtigt. Einfach in einer Filiale in Ihrer Nähe einen Termin vereinbaren. Bei medizinischer Notwendigkeit sind sogar Hausbesuche möglich.

 

Amplifon
Bei Amplifon erhalten Sie Premium-Hörgeräte mit modernster Technologie, die gleichzeitig unauffällig und komfortabel sind.  

  • Kostenloser Hörtest an mehr als 550 Standorten deutschlandweit als Grundlage für die professionelle Beratung 
  • Individuelle Hörgeräteanpassung durch einen persönlichen Akustiker 
  • Kostenfreie Testung der ausgewählten Hörgeräte bequem von zu Hause  
  • Umfassende Nachbetreuung und regelmäßige Kontrollen des Gehörs und der Hörgeräte 

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.amplifon-signal-iduna.de
 

 

Audibene
Erleben Sie individuelle Experten-Beratung am Telefon und erstklassigen Service bei über 1.300 regionalen Meisterbetrieben deutschlandweit.

  • Kostenloses Probetragen modernster Mini-Hörgeräte aller führenden Hersteller
  • Attraktiver Rabatt auf neueste Hörgeräte mit wiederaufladbaren Lithium-Ionen-Akkus
  • Kostenloses Starterset mit Reinigungs- und Pflegezubehör, sowie einmaliger kostenloser Austausch von Hörer oder Otoplastik
  • Exklusive Betreuung durch Fachberater für Privatversicherte mit persönlichem Ansprechpartner auch außerhalb der gängigen   Geschäftsöffnungszeiten
  • Regelmäßige Überprüfung der Hörgeräte-Technik und umfassende Nachbetreuung

 

Weitere Informationen finden Sie hier: www.audibene.de
 

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